CDW Wallenhorst – Gemeinsam das Beste für Wallenhorst erreichen!

Unsere Kandidaten 2021: Listenplatz 13 – Christian Schiffbänker

Zur Person

Beruf:

  • Oberschulrektor

Familienstand:

  • verheiratet, 3 Kinder

Adresse:

  • Pyer Kirchweg 15, 49134 Wallenhorst

Kontakt:

  • chris.schiffbaenker@gmail.com

Engagements:

  • Herren- und Jugendtrainer Fußball

Warum CDW/W?

Weil ich positiv diplomatische Politik mag, orientiert an den Menschen vor Ort.

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Wallenhorst ist eine tolle Gemeinde und bietet mit ihren vier Ortsteilen eine Menge Vielfalt. Kommunalpolitisch engagiere ich mich, weil ich das große Potential dieser Gemeinde mithelfen möchte, für Jung und Alt bestmöglich auszuschöpfen.

Was begeistert dich/ist Deine Leidenschaft?

Besonders begeistert mich der Sport. Neben der körperlichen Fitness bietet er die Möglichkeit, mit vielen unterschiedlichen Menschen gemeinsam etwas zu erleben, für eine gemeinsame Sache zu „kämpfen“.

Was treibt dich an und motiviert Dich?
Der Glaube, dass man sehr vielen Menschen helfen kann, wenn man sich Zeit für sie nimmt.

Was ist Dein Ausgleich in der Freizeit/woraus schöpfst Du Kraft?

Absolut meine Familie! Besonders in schwierigen Phasen sind Menschen entscheidend, denen du als Person wichtig bist und nicht in deiner Funktion.

Wie definierst du für dich:

  • Christlich?:                Ioffen sein für andere Meinungen; darauf vertrauen, dass es stets eine diplomatische und gewaltfreie Lösung gibt.
  • Demokratisch?:        Toleranz und Akzeptanz Andersdenkender; sich zum Wohle der Gemeinschaft einbringen.
  • Wallenhorst?:           Heimat.
  • Wählergruppe?:        viele unterschiedliche Blickwinkel auf Themen, die zu wohlüberlegten guten Entscheidungen für Wallenhorst führen.