CDW Wallenhorst – Gemeinsam das Beste für Wallenhorst erreichen!

CDW „TO-DO-LISTE“

So kurz vor den Feiertagen war bei uns noch richtig was zu tun!

Und die Ergebnisse wollen wir euch nicht vorenthalten:

Nach dem Rat ist vor dem Rat und wir freuen uns auf die anstehenden Projekte!


1️⃣ Unser Antrag zur weiteren Förderung von Wallboxen wurde mehrheitlich abgelehnt. Wir wollen aber weiter an klimapositiven Anreizen durch die Gemeinde arbeiten!

2️⃣ Der Antrag der CDW zu Tiny-Häusern würde einstimmig angenommen. Wir freuen uns, dass die Verwaltung eine konkrete Fläche im OT Lechtingen anbieten wird und auch zukünftig das Thema positiv begleitet!

3️⃣ Für den Haushalt 2023 konnten wir erfolgreich Steuererhöhungen verhindern. Gleichzeitig gab es einen erfreulichen mehrheitlichen Beschluss!

4️⃣ Schlussendlich konnten wir die Richtlinien zur Förderung der Jugendarbeit weiter den aktuellen Gegebenheiten entsprechend modifizieren. Ehrenamt wird bei uns tatkräftig und unbürokratisch unterstützt!

Nach dem Rat ist vor dem Rat und wir freuen uns auf die anstehenden Projekte!