CDW Wallenhorst – Gemeinsam das Beste für Wallenhorst erreichen!

Andre Schwegmann

Warum CDW/W?

Die CDW-Wallenhorst ist eine christliche Wählergruppe. Mit unseren Mitgliedern möchte ich sach- und zukunftsorientierte, regionale Politik für Wallenhorst gestalten und umsetzen. In der CDW kann ich mich bedingungslos für die Wallenhorster-Bürger einsetzen und kann somit überparteiliche Entscheidungen treffen, die für Wallenhorst richtig und wichtig sind.

Dabei steht für mich das Wohl der Wallenhorster-Bürger immer an erster Stelle anstatt ideologisch geprägter Parteipolitik.

Persönlich liegen mir die Vereine und Verbände und deren Ausstattung am Herzen. Ich möchte dafür sorgen, dass ehrenamtliche Vorstände und Mitglieder weiter Spaß an ihrer Arbeit haben. Durch meine Tätigkeit als stellv. Bürgermeister bin ich immer wieder mit dem Thema „Wohnen im Alter“ in Kontakt gekommen. Hier gilt es, für die Zukunft tragfähige Konzepte zu entwickeln, damit ein Leben in den eigenen vier Wänden bis ins hohe Alter ermöglicht werden kann. Auch die Verbesserung der Radwege steht für mich im Vordergrund.

Zur Person

Beruf:

Familienstand:

Adresse:

Kontakt:

Engagements:

Gemeinderat:

Warum machst Du Kommunalpolitik?

Wenn ich möchte, dass meine Stimme gehört wird, muss ich sie auch erheben. Eine Stimme im Rat der Gemeinde Wallenhorst ist eine wichtige Stimme, auch wenn sie „nur“ durch Handheben in der Abstimmung im Gemeinderat sichtbar ist (diskutiert wird vorher, in den Ausschüssen und bei Fraktionssitzungen). Wenn ich nicht mitentscheiden darf, entscheiden andere für mich. In der Kommunalpolitik trägt man aktiv zur Demokratie bei.

Was begeistert Dich/ist Deine Leidenschaft?

Als Teamplayer schätze ich die Zusammenarbeit mit anderen. Solange ich denken kann, habe ich mich immer gerne in Gruppen engagiert. Angefangen bei Blau-Weiss Hollage, durch meine Kinder später im Förderverein für die Johannisschule und den Andreaskindergarten und nun in der Kommunalpolitik. Diese Arbeit füllt mich aus und macht mir viel Freude.

Was treibt Dich an und motiviert Dich?

Ich finde es spannend, wie man unterschiedliche Meinungen zusammenführen kann. Wenn dann nach langen Diskussionen eine gute Lösung für Wallenhorst herauskommt, ist das toll.

Was ist Dein Ausgleich in der Freizeit/woraus schöpfst Du Kraft?

Unternehmungen mit meiner Familie und unseren Freunden sind mir wichtig. Alles was mit Sport zu tun hat, interessiert mich.