CDW Wallenhorst – Gemeinsam das Beste für Wallenhorst erreichen!

Arbeit aufgenommen…

Michael Lührmann startet voller Energie in die Arbeit im Kreistag

Seit dem 1. November 2016 bin ich nun Mitglied im Kreistag des Landkreises Osnabrücks. Nachdem ich mich nach guten und intensiven Sondierungsgesprächen der FDP angeschlossen habe und mit der FDP-CDW/W Fraktion die CDU/FDP/CDW-Gruppe bilde, habe ich meine Arbeit im Kreistag aufgenommen.  

Als einer der ersten Termine nach der Konstituierenden Kreistagssitzung stand der Ausschuss für Soziales, Senioren und Gleichstellung an. In der konstituierenden Ausschusssitzung wurde uns ein Interessanter Bericht über die Arbeit des Gremiums und deren Organisation vorgestellt. Außerdem wurden uns Projekte und deren Umsetzung des Landkreises Osnabrück gezeigt.

Neben meinem Sitz in diesem Ausschuss bin ich Teil des Ausschusses für Gesundheit. In diesem Rahmen beschäftigten wir uns u.a. mit der hausärztlichen Nahversorgung. 

Ein Thema das auch in unserem Landkreis, besonders in den ländlichen Regionen immer wichtiger wird. Dort gilt es auch in Zukunft genau hinzuschauen.

Im Dezember tagte der Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie. Dort lernte ich neben den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Fraktionen auch die hinzugewählten stimmberechtigten und beratenden Mitglieder kennen. Außerdem wurden Erfahrungsberichte aus einem Sozialraum des Landkreises vorgestellt. 

 Auf die zukünftige Arbeit in den Ausschüssen des Kreistages freue ich mich sehr. Sollten Sie Anregungen, Ideen oder Anmerkungen würde ich mich freuen von Ihnen zu hören. Unter der Nummer 05407 8090329 bin ich gerne erreichbar oder per Mail an Michael.Luehrmann@cdw-wallenhorst.de