CDW Wallenhorst – Gemeinsam das Beste für Wallenhorst erreichen!

Manfred Gretzmann

Warum CDW/W?

Ich war acht Jahre für eine große Volkspartei im Rat der Gemeinde Wallenhorst tätig. Die hier gesammelten Erfahrungen haben mir gezeigt, dass in der Kommunalpolitik Sachpolitik absolut Vorrang vor Parteipolitik haben sollte.

Dies hat dazu geführt, mit der CDW eine Wählergruppe zu bilden, die sach- und zukunftsorientierte Politik für Wallenhorst gestaltet.

Zur Person

Beruf:

Familienstand:

Adresse:

Kontakt:

Engagements:

Gemeinderat:

Warum machst Du Kommunalpolitik?

Als gebürtiger Wallenhorster bin ich der Gemeinde verbunden. Ich erlebe Wallenhorst als attraktiven Wohnort, und zwar für alle Generationen.
Daher ist es mir ein Anliegen, mich aktiv für die Entwicklungen vor Ort einzusetzen.
Konkret wünsche ich mir, durch den Ausbau der sozialen Infrastruktur, die Ausweisung von attraktiven Wohn- und Gewerbeflächen und den Ausbau der Radverkehrsnetze die Lebensqualität in Wallenhorst weiter auszubauen.

Was treibt Dich an und motiviert Dich?

Beruflich und privat war und ist es mir wichtig, Ziele zu haben und zu verfolgen. Meine Bereitschaft, dabei Verantwortung für mich und andere zu übernehmen, zeichnet mich aus. Mich begeistert es, in unterschiedlichen Settings Themen zu diskutieren, weiterzuentwickeln, anzuschieben und bis zur Umsetzung zu begleiten.

Daneben gibt es noch einige weitere Leidenschaften, zu denen sicherlich das Tennisspielen, das Verreisen und der Grillabend mit dem ein oder anderen Bierchen gehören.

Was ist Dein Lieblingshobby/ Ausgleich in der Freizeit?.

Zu den von mir favorisierten sportlichen Aktivitäten zählen das Tennisspielen, Wandern in den Bergen und das Radfahren. Letzteres am liebsten im Urlaub an der See. Gleichzeitig kann ich aber auch einige Zeit mit der Zeitung auf dem Sofa verbringen.

Seit einigen Jahren halten mich zudem meine beiden Enkelkinder auf Trab.