CDW Wallenhorst – Gemeinsam das Beste für Wallenhorst erreichen!

Unsere Kandidaten 2021: Listenplatz 17 – Sven Dasenbrock

Zur Person

Beruf:

  • Erzieher

Familienstand:

  • ledig

Adresse:

  • Kiefernweg 16, 49134 Wallenhorst

Kontakt:

  • sven.dasenbrock@web.de

Engagements:

  • Mitglied der Ministranten St. Josef Hollage
  • Mitglied Blau Weiss Hollage

Warum CDW/W?

Ich denke in der Kommunalpolitik ist es wichtig, auf das zu schauen, was vor Ort wichtig ist und noch verbessert werden kann. Mit der CDW kann man direkt am Geschehen mitwirken und situationsangemessen handeln, ohne andere Interessen größerer Parteien vertreten zu müssen. Dies ermöglicht die maximalen Möglichkeiten herauszuholen, die Wallenhorst besitzt und verdient.

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Aktiv mitgestalten: Das ist der Ansatz, den ich verfolge. Sich nur über die negativen Ereignisse zu beschweren, ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Stattdessen möchte ich mich gemeinsam für die besten Lösungen und Möglichkeiten einsetzen.

Was begeistert dich/ist Deine Leidenschaft?

Fast täglich erlebe ich durch meinen Beruf als Erzieher, welchem alltäglichen Druck Familien ausgesetzt sind. Vor allem in den letzten eineinhalb Jahren ist deutlich geworden, welchen Stellenwert die Kinderbetreuung für Eltern in unserer Gemeinde hat. Deswegen möchte ich mich konkret dafür einsetzten, dass sich junge Familien in unserer Gemeinde wohlfühlen können und keine Angst haben müssen, dass ihre privaten Strukturen, durch zum Beispiel fehlende Kita Plätze, stark beeinträchtigt werden.

Was treibt dich an und motiviert Dich?

Es gibt meiner Meinung nach keine größere Motivation, als nach getaner Arbeit zu sehen, was man geschafft hat. Ob nun alleine oder zusammen als eine Gemeinschaft. Zudem eine ständige Weiterentwicklung zu beobachten und sich nicht auf alten Gegebenheiten auszuruhen. Dinge immer wieder neu zu hinterfragen und zu schauen, ob es noch Verbesserungsmöglichkeiten zu einzelnen Punkten herauszuholen gibt und diese aktiv anzugehen.

Wie definierst du für dich:

  • Christlich?:                Gemeinschaft und Zusammenhalt
  • Demokratisch?:         Gemeinsam die besten Entscheidungen treffen
  • Wallenhorst?:           Eine Gemeinde mit sehr viel Potenzial
  • Wählergruppe?:        Sich unabhängig für die besten Möglichkeiten einsetzen