CDW Wallenhorst – Gemeinsam das Beste für Wallenhorst erreichen!

Unsere Kandidaten 2021: Listenplatz 5 – Dirk Hagen

Zur Person

Beruf:

  • Krankenkassenfachwirt und Controller (IHK) bei der AOK Niedersachsen

Familienstand:

  • verheiratet, 2 Kinder

Adresse:

  • Taltraße 16, 49134 Wallenhorst

Kontakt:

  • dirk.hagen@cdw-wallenhorst.de

Engagements:

  • Mitglied in der Wallenhorster Energiegenossenschaft
  • Kolpingsfamilie Hollage,
  • Heimathaus Hollager Hof
  • Beirat der Gemeindewerke Wallenhorst Netz GmbH & Co. KG
  • Mitglied im Rat der Gemeinde Wallenhorst

Warum CDW/W?

Meine grundsätzliche politische Einstellung ist und bleibt christlich und demokratisch geprägt mit Rücksicht auf unser Umfeld, unsere Natur und das soziale und gute Miteinander.
Hierzu gehört eine wertschätzende, sachlich orientierte fraktionsübergreifende Zusammenarbeit.

Warum engagierst du dich kommunalpolitisch?

Nicht immer nur meckern… Durch die Ratsarbeit kann ich an Dingen, die mir wichtig sind, mitwirken.

Bei der Weiterentwicklung der Gemeinde sowie beim Umweltschutz habe ich Möglichkeiten meine Meinung einzubringen und mitzugestalten. Hierbei ist mir ein nachhaltiges Vorgehen und nicht die schnelle Lösung wichtig.

Was begeistert dich/ist Deine Leidenschaft?

Wallenhorst ist eine sehr schöne Kommune. Z. B. Hollage mit seinem Hollager Berg, dem Kanal und seiner Hase, Rulle mit dem schönen Nettetal laden zur Bewegung und zum Aufenthalt in der Natur ein.

Was treibt dich an und motiviert Dich?
Am Ende des Tages sehen zu können, was man geschafft hat.

Was ist Dein Ausgleich in der Freizeit/woraus schöpfst Du Kraft?

Wandern, Fahrradfahren, Inlineskaten und der Harz